FOCUS Online Website: Themenschwerpunkt Corona


Die Herausforderung

Aufbauend auf dem von mir mitgestalteten Corona Ratgeber von FOCUS Online sollten drei Websiten entstehen, die über das Thema Corona informieren sollten. Die Seiten sollten Gestaltungselemente aus dem Ratgeber aufgreifen.

Meine Rolle

Zusammen mit dem Projektmanagement gestaltete ich eine Website mit klarem User:innen Flow zur einfachen Nutzung, die mit Animationen das doch komplexe Thema der Virusmutation, Impfung und Nebenwirkungen, nutzer:innenfreundlich zugänglich macht.

User:innen/Zielgruppe

Die Nutzer:innen sahen sich in Zeiten der Coronakrise oft mit einer Masse an informationen konfrontiert, die Sprache verwendete, die den Laien leicht überfordert. Mit diesem Gedanken im Kopf, war das Ziel die Inhalte aufzuschlüsseln, zu vereinfachen und dabei trotzdem den Anspruch an eine seriöse Darlegung aufrechzuerhalten.

Der aufgeschlagene Corona-Ratgeber Eine Desktopansicht der ersten Website zum Thema 'Mutationen, Kombis, Nebenwirkung' Eine Desktopansicht der zweiten Website zum Thema 'Das müssen Sie über die Mutation wissen